Der NABU - Die Naturschutzmacher

Wir sind der NABU!

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Er ist ein Naturschutzverband, der davon lebt, dass Menschen sich für die Natur begeistern und gemeinsam im Sinne der Natur engagieren.

Wenn Sie mehr über den NABU erfahren möchten, schauen Sie gerne auf den Seiten des NABU Deutschland und NABU Baden-Württemberg.

Wir vor Ort

Die ehrenamtlichen NABU-Gruppen im Bezirk Neckar-Alb und die dazugehörige hauptamtliche "Regionalgeschäftsstelle" (Bezirksgeschäftsstelle) sind vor Ort im Einsatz.

Möglichkeiten zum Mitmachen

Praktische Tätigkeiten, Landschaftspflege (Hecken schneiden, Wiesen mähen, Vogelkästen säubern) aber auch Öffentlichkeitsarbeit, zu Vorträgen einladen, NABU-Webseiten pflegen, Infostände und Mitmachaktionen durchführen oder gemeinsam auf Exkursionen und Ausflügen die Natur kennen lernen.

Jede Person kann sich nach ihren Vorlieben, Interessen und Stärken einbringen!

Welche Tätigkeiten gibt es? Bin ich für ein NABU-Ehrenamt geeignet?

Sie möchten gerne mal reinschnuppern? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Auf unserer Übersichtskarte ist dargestellt, wo es bereits NABU-Gruppen gibt.

Finden Sie NABU-Gruppen in Ihrer Nähe

Wir freuen uns auf Sie und euch!